Segnung des neuen Einsatzfahrzeuges der AHT Betriebsfeuerwehr

Segnung des neuen Einsatzfahrzeuges der AHT Betriebsfeuerwehr

Am Dienstag, den 31.05.2022, lud die Betriebsfeuerwehr AHT Rottenmann nach coronabedingter Aufschiebung zur Fahrzeugsegnung des neuen HLF2 (Hilfeleistungslöschfahrzeug) beim Rüsthaus im AHT Werksgelände ein.
Kommandant Stellvertreter Stefan Hofbauer meldet zu Beginn die angetretene Mannschaft dem Bereichsfeuerwehrkommandant Oberbrandrat Binder.

Kommandant HBI Heinz Fessel durfte bei seiner Festrede zahlreiche Ehrengäste begrüßen. So konnte er Rottenmanns Bürgermeister Günter Gangl, AHT Geschäftsführung mit CEO Martin Krutz und COO Jörg Schwarz und Gabriele Hackl vom Krisenmanagement willkommen heißen.
Von Seiten der Feuerwehr waren Bereichsfeuerwehrkommandant Oberbrandrat Reinhold Binder, Abschnittskommandant Gust Gassner und Brandrat Michael Wolf als Vertreter der Betriebsfeuerwehren im Bezirk Liezen unter den Gästen.
Neben der Mannschaft der AHT Betriebsfeuerwehr waren die Kommandanten und Stellvertreter der Feuerwehren Rottenmann Stadt, Singsdorf-Edlach und Bärndorf ebenfalls anwesend.

Nach der Begrüßung führte Pfarrer Mag. Johann Huber die Segnung des neuen Einsatzfahrzeuges durch. In einem kurzen Bericht erläuterte Kommandant HBI Heinz Fessel die technischen Daten des Fahrzeuges sowie den Anschaffungsablauf.

 

Im Rahmen des Festaktes wurden auch Auszeichnungen an Kameraden verliehen. Karl Ameseder erhielt die Medaille für 50-jährige verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen. Rudolf Wiesenbauer erhielt die Medaille für 40-jährige verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen.

 

Marco Schaunitzer bekam seitens der Betriebsfeuerwehr eine Ehrenurkunde für seine 18-jährige verdienstvolle Tätigkeit als Kommandant Stellvertreter der Betriebsfeuerwehr, gleichzeitig wurde Kamerad Schaunitzer zum Oberbrandinspektor außer Dienst ernannt.

Im Anschluss folgten die Grußworte der Ehrengäste, die von CEO Martin Krutz eröffnet wurden. Im Zuge der Feierlichkeiten wurde auch HBI Heinz Fessel geehrt. Für sein 20-jähriges Jubiläum als Kommandant der AHT Betriebsfeuerwehr wurde ihm Martin Krutz eine Torte überreicht. Höhepunkt der Feierlichkeiten war die Übergabe der Fahrzeugschlüssel durch CEO Martin Krutz an HBI Heinz Fessel. Danach lud AHT alle Gäste zum gemütlichen Ausklang ins Besucherzentrum.