DAIKIN CO₂ -ZEAS

CO₂ (R744)
Remote
Kühlen & Tiefkühlen
Entdecken Sie mit KIGALI XL die neue Generation der steckerfertigen Kühl- und Tiefkühltruhen von AHT Cooling Systems. Mit der größten Total Display Area aller AHT-Geräte und einem eleganten, linearen Design aus hochwertigen Materialien wie Aluminium, Glas und Premium-Kunststoff sorgt KIGALI XL für maximale Wareneinsicht und eine erstklassige Optik.

Endecken Sie DAIKIN CO₂-ZEAS

Alles was Sie über DAIKIN CO₂-ZEAS wissen müssen

Großer Betriebs- und Anwendungsbereich

CO₂-ZEAS ist bei Außentemperaturen von -20°C bis +43°C einsetzbar und dadurch europaweit, ganzjährig betriebssicher. Mit einem Verdampfungsbereich von -40 bis +5°C kann die Maschine polyvalent für Normal- oder Tiefkühlanwendungen eingesetzt werden. Drei Modellvarianten sowie ein das optionale Unterkühlermodul Q-Up, decken ein großes Anwendungsspektrum, ideal für den Einsatz in Produktion, Logistik, Hotel- und Gaststättengewerbe sowie Lebensmitteleinzelhandel ab.

Sicher und effizient

Drei leistungsgeregelten DAIKIN-Doppelswing-Verdichter können sich in Verbindung mit den drehzahlvariablen Lüftermotoren auf jede Betriebssituation perfekt anpassen. Zwei integrierte Kältemittel-Wärmetauscher garantieren für einen effizienten Betrieb und Leistungsfähigkeit der Maschine, auch bei hohen Außentemperaturen.

Betriebssicherheit

Die integrierte „Backup-Logik“ und redundanten Eigenschaften durch den Einsatz mehrerer Verdichte, Platinen und Lüfter, verleihen CO₂-ZEAS ein Höchstmaß an Ausfallsicherheit und ermöglicht einen automatischen Notbetrieb, um die Warenkühlung in jedem Fall zu gewährleisten.

DAIKIN CO₂-ZEAS Highlights

DAIKIN CO₂-ZEAS

01
Flexibel und Emissionsarm
Äußerst platzsparend, weniger als 1,5 qm Aufstellfläche. Bis zu 130 m einfache Rohrleitungsentfernung, bis zu 35 m Höhenunterschied. Außen- und auch Innenaufstellung möglich, auch mit Fortluft-Kanalanbindung durch die erhöhte Pressung der Lüfter. Sehr niedriger Geräuschpegel mit 64 dB(A) in 1m Entfernung. Schallreduzierter-Betrieb z.B. als Nachtmodus in zwei Abstufungen serienmäßig inkludiert. Flexibel für jede Projektanforderung!
02
Wärmerückgewinnung
„Heat-Recovery-Loop“ ist ein serienmäßiger Anschluss an der Heißgasleitung. Dieser ermöglicht die optionale Anbindung eines Wärmetauschers, sodass die Abwärme für eine bauseitige Wärmerückgewinnung genutzt werden kann.
03
Qualität garantiert
Mehrere werksseitige Dichtheitsprüfungen und Funktionstests, standardisiertes Design und dediziert entwickelte Komponenten, parametrierte Anlagenregelung und betriebsfertiger Auslieferungszustand ab Werk. Großserienreife, abgesichert mit 5 Jahre Hersteller-Gewährleistung.
04
Regelungstechnische Integration
Das optional erhältliche Modbus-Interface ist eine Schnittstelle zur Einbindung von CO₂-ZEAS in Automatisierungsnetzwerke der Gebäudeleittechnik. Das Interface erlaubt das Abgreifen aller Betriebsparameter und das Steuern wichtiger Regelgrößen auf Basis des lizenzfreien Modbus-RTU-Protokolls. Das Modbus-Interface ist kompatibel zu Regelungskonzepten vieler führenden Hersteller und ermöglicht die Realisierung objektspezifischer und energieoptimierter Regelungs-Konzepte sowie Fernüberwachung. Je Schnittstelle, können bis zu sieben CO₂-ZEAS und Conveni-Pack Systeme verwaltet werden.

Daten, Informationen und Support

Alles was Sie über DAIKIN CO₂-ZEAS wissen müssen
  • Technische Daten
  • Downloads
  • Dimensionen
  • Bilder

Kälteleistung Normalkühlung:
19 bis 31 kW

Kälteleistung Tiefkühlung:
11 bis 17 kW

Verdampfungstemperatur:
-40 bis +5°C

Umgebungstemperatur:
-20 bis +43°C

Wartung und Diagnose: Mit der D-Checker Software und der USB-Schnittstelle, können alle Betriebswerte, Temperaturen und drücke, Sensoren u. Aktuatoren, sowie Betriebsprogramme und Fehlerspeicher mit dem Notebook in Echtzeit angezeigt, gespeichert und graphisch oder tabellarisch angezeigt und ausgewertet werden. Der D-Checker macht CO₂-ZEAS zur transparenten, beherrschbaren Analagentechnik.
Einfache Projektierung: Mit der kostenfreien Auslegungssoftware Refrigeration Xpress gelingt die Planung von CO₂-ZEAS einfach, intuitiv und zeitsparend. Neben dem praktischen Rohleitungs- und Verdrahtungsschema, wird gleichzeitig auch die Kältemittelfüllmenge und die Leistung unter Berücksichtigung der Druckverluste berechnet. Die Applikationsprüfung sowie Hinweise bieten Planungssicherheit. Die Möglichkeit zur Erstellung eines Projektberichts mit Materialliste machen die Software zum nützlichen Begleiter für alle Projekte.

Salesfolder

Betriebsanleitung

Die Informationen zur Energieeffizienzklasse können in der europäischen Produktdatenbank für die Energieverbrauchskennzeichnung EPREL eingesehen werden. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an marketing@aht.at.

Sollten Sie weiter Inhalte, Informationen oder Unterlagen benötigen, melden Sie sich bitte bei uns unter: marketing@aht.at Wir freuen uns, Ihnen helfen zu können.